Großer Jubel herrschte am Freitagabend beim FC 1920 Thüngen, als Benedikt Besler sein Einzel gewinnen und damit den 9:4-Sieg beim Gastgeber SV Hausen-Rohrbach sicherstellen konnte. Eine gute Leistung zeigte an diesem Tag Jason Enzmann, der seine Einzel gewann und auch das Doppel siegreich gestaltete.
Los ging es mit den Doppeln. Bis in den letzten Durchgang ging das Doppel zwischen Götz / Röder und Netrval / Besler, das Götz / Röder letztendlich für sich auf der Habenseite entscheiden konnten. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Gress / Büttner gegen Enzmann / Eitel. Bei Ihrem 3:1 Erfolg liesen Hartmann/Amzaj gegen Kurowski / Röder nichts anbrennen.
Nach den anfänglichen Paarungen standen sich nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:2 gegenüber. Trotz 1:0 Satzführung verlor Stefan Gress sein Spiel gegen Nico Netrval letztlich mit 11:5, 4:11, 8:11, 3:11. Ohne Satzgewinn für Otmar Götz verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Jason Enzmann.
Wenig später ging es beim Stand von 1:4 weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Winfried Büttner über die 1:3-Niederlage gegen Benedikt Besler hinweggetröstet werden musste. Eine kleine Chance ergab sich zwischenzeitlich durchaus, als Andreas Kurowski die Begegnung, in die er auf dem Papier als großer Außenseiter gestartet war, mit 1:3 gegen Jaron Hartmann abgab und eine Niederlage kassierte.
Bei einem Spielstand von 1:6 ging dann das hintere Paarkreuz an die Tische. Andreas Röder wehrte eine 1:0 Satzführung von Leon Amzaj ab und fuhr den Punkt für die Heimmannschaft noch ein. Unglücklich war Karl-Heinz Röder danach in der Begegnung gegen Hans Eitel, der letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Wie dramatisch dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des finalen Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete.
Beim Stand von 2:7 gingen die Spitzenspieler des SV Hausen-Rohrbach und des FC 1920 Thüngen in die Box. Einen Zähler für die Gäste musste Stefan Gress bei der 1:3-Niederlage gegen Jason Enzmann hinnehmen. Otmar Götz konnte im Spiel gegen Nico Netrval indessen einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann in vier Sätzen.
Winfried Büttner bezwang anschließend Jaron Hartmann in einem sehr ausgeglichenen Match erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Vorsprung. Das Resultat vor dem Match der beiden Vierer zeigte ein 4:8. Nicht ganz mithalten konnte Andreas Kurowski, beim 1:3 gegen Benedikt Besler, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages war der 9:4-Auswärtssieg somit sichergestellt.
Durch diese Niederlage hat der SV Hausen-Rohrbach in der Saison nun 8 Saison-Siege, 3 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 04.02.2023 gegen den TV Burgsinn bevor.
Für den FC 1920 Thüngen steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TuS Frammersbach am 09.02.2023 an, in das mit einem Punkteverhältnis von 20:0 ins Rennen gegangen wird.

Statistik:
SV Hausen-Rohrbach
Doppel: Götz / Röder 1:0, Gress / Büttner 0:1, Kurowski / Röder 0:1
Einzel: S. Gress 0:2, O. Götz 1:1, W. Büttner 1:1, A. Kurowski 0:2, A. Röder 1:0, K. Röder 0:1

FC 1920 Thüngen
Doppel: Enzmann / Eitel 1:0, Netrval / Besler 0:1, Hartmann / Amzaj 1:0
Einzel: J. Enzmann 2:0, N. Netrval 1:1, J. Hartmann 1:1, B. Besler 2:0, H. Eitel 1:0, L. Amzaj 0:1

Schreibe einen Kommentar