Das war eine gute Leistung: Nach rund 3 Stunden stand der 9:4-Heimerfolg des FC 1920 Thüngen im Spiel der Herren Bezirksklasse A Gruppe 3 Main-Spessart (Bayerischer TTV – UnterfrankenWest) gegen den TuS Frammersbach fest. Die Gastgeber profitierten unter anderem in ihrem 11. Saisonspiel am Donnerstagabend davon, dass der TuS Frammersbach mit 3 Ersatzspielern antrat.
Den Start machten die Eingangsdoppel. Auf dem falschen Fuß erwischten Enzmann / Eitel ihre Gegner Bischoff / Steigerwald beim eher ungefährdeten 3:0-Triumph. Nach anfänglichem Satzrückstand konnten Netrval / Besler die Partie gegen Englert / Weigand noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Beim 3:0-Erfolg gelang es Hartmann / Amzaj die Gastspieler Führen / Aull in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren.
Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 3:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Jason Enzmann gelang es, Jürgen Weigand im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Partie endete schließlich mit einem zu erwartenden 3:0-Sieg. Unzufrieden über seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Manfred Englert war hingegen Nico Netrval, obwohl er alles gegeben hatte. Somit gelang es ihm nicht, die im Vorfeld als in etwa 50:50-Begegnung eingeschätzte Partie zu seinen Gunsten zu entscheiden.
Anschließend ging es beim Spielstand von 4:1 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte. Auf dem falschen Fuß erwischte Jaron Hartmann seinen Gegner Manuel Führen beim überzeugenden Gewinn ohne Satzverlust. Ernüchtert über seine 2:3-Niederlage gegen Jonathan Bischoff war nachfolgend hingegen Benedikt Besler.
Bei einem Spielstand von 5:2 ging dann das hintere Paarkreuz an die Tische. Eher wenig Gegenwehr bekam Hans Eitel anschließend beim 11:7, 11:4, 11:4 von Thomas Steigerwald. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Leon Amzaj über die 1:3-Niederlage gegen Matthias Aull hinweggetröstet werden musste.
Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des FC 1920 Thüngen und des TuS Frammersbach. Kurz musste er zittern, aber letztlich war Jason Enzmann beim 11:7, 8:11, 11:9, 11:5 gegen Manfred Englert doch überlegen. Beim nachfolgenden 3:0-Erfolg gegen Jürgen Weigand zeigte Nico Netrval seinem Kontrahenten die Grenzen auf.
Ausschließlich einen Satzerfolg verbuchte wiederum Jaron Hartmann bei seiner Niederlage gegen Jonathan Bischoff. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 8:4. Beim 9:11, 11:4, 11:8, 11:8-Erfolg gegen Manuel Führen kam Benedikt Besler nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch.
Mit dem letzten Match des Tages war der deutliche Erfolg der Heimmannschaft damit final eingetütet. Nach diesem Ergebnis weist der FC 1920 Thüngen nun ein Punktekonto von 22:0 Punkten auf, während der TuS Frammersbach vor dem nächsten Spiel, das am 03.03.2023 gegen die DJK Tiefenthal ansteht, 10:12 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des FC 1920 Thüngen bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 03.03.2023 gegen die SpVgg Adelsberg.
Statistik:
FC 1920 Thüngen
Doppel: Enzmann / Eitel 1:0, Netrval / Besler 1:0, Hartmann / Amzaj 1:0
Einzel: J. Enzmann 2:0, N. Netrval 1:1, J. Hartmann 1:1, B. Besler 1:1, H. Eitel 1:0, L. Amzaj 0:1
TuS Frammersbach
Doppel: Englert / Weigand 0:1, Bischoff / Steigerwald 0:1, Führen / Aull 0:1
Einzel: M. Englert 1:1, J. Weigand 0:2, J. Bischoff 2:0, M. Führen 0:2, M. Aull 1:0, T. Steigerwald 0:1

Schreibe einen Kommentar