Nach rund 4 Stunden hartem Kampf in der Herren Bezirksklasse A Gruppe 3 Main-Spessart
(Bayerischer TTV – Unterfranken-West) entführten die Gäste des FC 1920 Thüngen in ihrem 8. Saisonspiel beim 8:8 einen Zähler beim TSV 1891 Himmelstadt. Die Gäste profitierten dabei von einem stark aufspielenden Jason Enzmann, der seine Spiele allesamt gewann.
Zu Beginn standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Völlig ungefährdet war der Sieg von Schuhmann / Diel gegen Hartmann / Amzaj nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:9, 8:11, 11:8, 12:10 nicht verloren. Fünf Sätze lang beharkten sich Diel / Schuhmann und
Enzmann / Eitel, bevor die Gastspieler einen Matchball nutzten und den 3:2-Sieg perfekt machten. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Unterschied. Mit einem Sieg im finalen fünften Satz ging die Partie am Nachbartisch zu Ende. Herzig / Scheller gewannen gegen Besler / Jäger mit 3:2.
Die Anzeigetafel zeigte also ein 2:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Silas Schuhmann hatte seinen Gegner Hans Eitel beim 3:0 zum Satzende jeweils im Griff. Wenig Gegenwehr leistete hingegen Lukas Diel bei seinem 0:3 gegen Jason Enzmann.
Kurz später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an der Reihe. Gosbert Diel hatte gegen Benedikt Besler trotz der im Vorhinein in etwa auf Augenhöhe eingeschätzten Begegnung beim 7:11, 8:11, 2:11 wenig auszurichten. Kurz strauchelte er, aber letztlich war Michael Herzig bei seinem 3:1 gegen Jaron Hartmann doch überlegen.
Wenig später war dann das hintere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:3 an der Reihe. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Randolf Schuhmann und Detlev Jäger, das Randolf Schuhmann letztendlich mit 2 Punkten Unterschied für sich auf der Habenseite
entscheiden konnte. Das war ein unterm Strich wirklich sehr ausgeglichenes Match. Einen Zähler für die Heimmannschaft verpasste Lothar Scheller bei der engen Niederlage im fünften Satz gegen Leon Amzaj.
Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 5:4. Silas Schuhmann verlor seine Partie gegen Jason Enzmann eindeutig mit 0:3 Sätzen. Lukas Diel bezwang anschließend Hans Eitel in einem sehr ausgeglichenen Spiel erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen.
Gosbert Diel konnte im
Spiel gegen Jaron Hartmann einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann mit 3:1 in den Sätzen. Der neue Zwischenstand war 7:5. Lange dagegenhalten konnte Michael Herzig beim 2:3 gegen Benedikt Besler.
Erst im 5. Satz wurde das Match zwischen Randolf Schuhmann und Leon Amzaj beendet, das Randolf Schuhmann letztendlich gewann. Hin und her schaukelte das Match zwischen Lothar Scheller und Detlev Jäger, bevor das 2:3 für Jäger feststand.
Bevor die beiden Doppel final gegenübertraten, stand es 8:7 für die Gastgeber. Beide Doppel holten nun am Ende eines langen Mannschaftskampfes im entscheidenden Schlussdoppel noch einmal alles aus sich heraus. Keinen siegbringenden Fuß auf
die Erde bekamen Schuhmann / Diel bei der unterm Strich nach Sätzen deutlichen 0:3 Niederlage gegen Enzmann / Eitel. Dieser Doppelerfolg rettete das Unentschieden für den FCT ins Ziel.
Nach diesem Ergebnis weist der TSV 1891 Himmelstadt nun ein Punktekonto von 7:9 Punkten auf, während der FC 1920 Thüngen vor dem nächsten Spiel, das am 12.12.2023 gegen den TSV
Karlstadt II ansteht, 12:4 Punkte und Platz 2 in der Tabelle zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TSV 1891 Himmelstadt bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 08.12.2023 gegen den ESV Bavaria Gemünden.

Statistik:
TSV 1891 Himmelstadt
Doppel: Schuhmann / Diel 1:1, Diel / Schuhmann 0:1, Herzig / Scheller 1:0

Einzel: S. Schuhmann 1:1, L. Diel 1:1, G. Diel 1:1, M. Herzig 1:1, R. Schuhmann 2:0, L. Scheller 0:2

FC 1920 Thüngen
Doppel: Enzmann / Eitel 2:0, Hartmann / Amzaj 0:1, Besler / Jäger 0:1

Einzel: J. Enzmann 2:0, H. Eitel 0:2, J. Hartmann 0:2, B. Besler 2:0, L. Amzaj 1:1, D. Jäger 1:1

Schreibe einen Kommentar