Amzaj tütet den Sieg für den FC 1920 Thüngen ein.
Auch dank der in den Einzeln ungeschlagenen Enzmann, Eitel und Hartmann konnte der FC 1920 Thüngen das Auswärtsspiel beim TuS Frammersbach in der Herren Bezirksklasse A Gruppe 3 Main-Spessart (Bayerischer TTV –
Unterfranken-West) mit 9:5 gewinnen.
Zum Auftakt der Begegnung standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Beim 3:0-Sieg gelang es Englert / Weigand die Gastspieler Hartmann / Amzaj in die Schranken zu weisen. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Matreux / Okur, das sie glatt mit 0:3 gegen
Enzmann / Eitel verloren. Scheuring / Führen waren im Doppel gegen Besler / Jäger nicht zu stoppen und gewannen recht eindeutig mit 3:0.
Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Dirk Matreux versäumte es nachfolgend indessen mit einem 1:3 gegen Hans Eitel, einen Punkt für sein Team zu erringen. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Manfred Englert bei der schlussendlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Jason
Enzmann.
Wenig später ging es beim Spielstand von 2:3 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte. Jürgen Weigand machte mit Benedikt Besler beim 3:0 recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Jaron Hartmann wurden Oswald Scheuring unterm Strich die Grenzen aufgezeigt.
Im Anschluss stand sich das hintere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:4 gegenüber und kreuzte die Schläger. Manuel Führen hatte im Einzel gegen Detlev Jäger am Ende beim 3:1 die Nase vorn. In vier Sätzen verlor Ibrahim Okur seine Partie gegen einen gut aufgelegten Leon Amzaj.
Beim Stand von 4:5 gingen die Spitzenspieler in die Box. Nur einen Satzerfolg verbuchte Dirk Matreux bei seiner Pleite gegen Jason Enzmann. Es war ein langes Spiel, bis Manfred Englert seine 2:3-Niederlage gegen Hans Eitel quittieren musste.
Gut gekämpft, aber verloren, hieß
es bei der folgenden 1:3 Niederlage jedoch für Jürgen Weigand gegen Jaron Hartmann, der in den entscheidenden Phasen des Spiels kühlen Kopf bewahren konnte. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 4:8. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Oswald Scheuring und Benedikt Besler beendet, das Oswald Scheuring letztendlich gewann.
10:12, 11:8, 11:7, 5:11, 6:11 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als Manuel Führen und Leon Amzaj sich am Tisch gegenüber standen.
Der Schlusspunkt war gesetzt und das Spiel endete mit 5:9 für den FCT.
Nach diesem Ergebnis weist der TuS Frammersbach nun ein Punktekonto von 6:10 auf, während der FC 1920 Thüngen vor dem nächsten Spiel, das am 01.12.2023 gegen den TSV 1891
Himmelstadt ansteht, 11:3 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TuS Frammersbach bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 09.12.2023 gegen die DJK Karbach.

Statistik:
TuS Frammersbach
Doppel: Englert / Weigand 1:0, Matreux / Okur 0:1, Scheuring / Führen 1:0
Einzel: D. Matreux 0:2, M. Englert 0:2, J. Weigand 1:1, O. Scheuring 1:1, M. Führen 1:1, I. Okur 0:1

FC 1920 Thüngen
Doppel: Enzmann / Eitel 1:0, Hartmann / Amzaj 0:1, Besler / Jäger 0:1
Einzel: J. Enzmann 2:0, H. Eitel 2:0, J. Hartmann 2:0, B. Besler 0:2, L. Amzaj 2:0, D. Jäger 0:1

Schreibe einen Kommentar