Im Spiel der Herren Bezirksklasse A Gruppe 3 Main-Spessart (Bayerischer TTV – Unterfranken-West) traf die DJK Karbach am vergangenen Samstag im 6. Saisonspiel auf den FC 1920 Thüngen.
Der FCT musste leider nach dem Abschlussdoppel ein 8:8 Unentschieden hinnehmen.
Beim Erfolg in drei Sätzen gegen Hartmann / Amzaj zeigten Kunkel / Scheuring ihren Gegnern die Grenzen auf. Frings / Frings gegen Enzmann / Eitel hieß die nächste Begegnung und der Start verhieß Gutes für die Gastgeber. Am Ende stand jedoch eine Niederlage in vier Sätzen auf dem Spielberichtsbogen. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der nachfolgenden 1:3 Niederlage jedoch für Siebert / Dümig gegen
Besler / Jäger.
Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 1:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Beim wenig später folgenden 3:0 gegen Hans Eitel fand Manuel Kunkel indes von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Beim 8:11, 10:12, 9:11 gegen Jason Enzmann fand Constantin Frings von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten.
Beim Spielstand von 2:3 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam. Auf dem falschen Fuß erwischte Jörg Scheuring seinen Gegner Benedikt Besler beim überzeugenden Triumph ohne Satzverlust. Nicht ausreichend spielerische
Mittel hatte nachfolgend Alexander Frings letztlich auf Lager, um Jaron Hartmann final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3.
Wenig später stand sich das hintere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:4 gegenüber und kreuzte die Schläger. Beim anschließenden 11:5, 11:4, 11:5 gegen Detlev Jäger fand Andreas Siebert von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Nicht einen Satzgewinn überließ Harald Dümig seinem Gegner Leon Amzaj beim in Sätzen deutlichen 3:0-Erfolg und steuerte damit einen Zähler für die Heimmannschaft bei.
Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler der DJK Karbach und des FC 1920 Thüngen. Einen Sieg verpasste Manuel Kunkel hingegen beim 8:11, 6:11, 11:4, 4:11 gegen Jason Enzmann in einem hochklassigen Spiel. Beim Erfolg in vier Sätzen gegen Hans Eitel kam Constantin Frings nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch.
In vier Sätzen verlor
nachfolgend indessen Jörg Scheuring seine Partie gegen Jaron Hartmann im Topspiel der Liga im mittleren Paarkreuz.
Im Vorfeld des Matches der Vierer stand es somit 6:6. Zwischenzeitlich konnte Alexander Frings zwar einen Satz gewinnen, verlor das Spiel gegen Benedikt Besler aber trotzdem klar mit 1:3. Eher wenig Gegenwehr bekam Andreas Siebert bei seinem Sieg in drei Sätzen von Leon Amzaj. Hin und her schaukelte die Begegnung zwischen Harald Dümig und Detlev Jäger, bis dann das 2:3 für Detlef Jäger feststand.
Bevor die beiden Doppel final gegenübertraten, stand es 7:8 für den FCT. Beide Doppel holten nun am Ende eines umkämpften Matches im entscheidenden Schlussdoppel noch einmal alles aus sich heraus. Kunkel / Scheuring bekamen es nun mit Enzmann / Eitel zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Kunkel / Scheuring am Ende mit 3:2 ins Ziel brachten und einen Punkt für die Mannschaft einfuhren. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Vorsprung. Damit stand das leistungsgerechte 8:8 Unentschieden fest.
Mit diesem Ergebnis weist die DJK Karbach nun ein Punktekonto von 9:3 Punkten auf, während
der FC 1920 Thüngen vor dem nächsten Spiel, das am 24.11.2023 gegen den TuS Frammersbach
ansteht, ebenfalls 9:3 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft der DJK Karbach bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 24.11.2023 gegen die DJK Tiefenthal.
Statistik:
DJK Karbach
Doppel: Kunkel / Scheuring 2:0, Frings / Frings 0:1, Siebert / Dümig 0:1
Einzel: M. Kunkel 1:1, C. Frings 1:1, J. Scheuring 1:1, A. Frings 0:2, A. Siebert 2:0, H. Dümig 1:1
FC 1920 Thüngen
Doppel: Enzmann / Eitel 1:1, Hartmann / Amzaj 0:1, Besler / Jäger 1:0
Einzel: J. Enzmann 2:0, H. Eitel 0:2, J. Hartmann 2:0, B. Besler 1:1, L. Amzaj 0:2, D. Jäger 1:1