Mit 9:3 setzte sich die Heimmannschaft des FC 1920 Thüngen in der Herren Bezirksklasse A
Gruppe 3 Main-Spessart (Bayerischer TTV – Unterfranken-West) gegen den TuS Frammersbach
durch. Das Spiel am Donnerstagabend dauerte insgesamt 3 Stunden. In ihrem 13. Saisonspiel
mussten die Gäste dabei auf 2 Ersatzspieler zurückgreifen.
Der Verlauf im Einzelnen: Nach eher keinem so guten Beginn und Verlust des ersten Satzes gewannen Enzmann / Hartmann die folgenden drei Sätze souverän und somit die gesamte Begegnung in vier Sätzen. 2:3 endete am Nachbartisch das Doppel zwischen Eitel / Amzaj und Matreux / Bischoff, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Keinen positiven Verlauf schien die Begegnung für Besler / Jäger gegen Führen / Okur nach Verlust der ersten beiden Sätze zunächst zu nehmen. Doch nach dem Sieg im Entscheidungssatz mit 13:11 konnten Besler / Jäger einen Charaktersieg eintüten.
Das Zwischenergebnis
nach den Doppeln lautete 2:1. Beim Sieg in vier Sätzen gegen Jonathan Bischoff kam Jason Enzmann nur im ersten Satz in die Bredouille. Trotz des Gewinns der ersten beiden Sätze verlor Hans Eitel sein umkämpftes Einzel gegen Dirk Matreux noch mit 2:3 im Entscheidungssatz. Was war das für eine Wendung des Spiels!
Beim Stand von 3:2 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Jaron Hartmann kam im Laufe des Spiels mit der Spielweise von Manuel Führen immer besser zurecht und musste letztlich nur einen Satz beim 3:1 Sieg abgeben. Benedikt Besler hatte im Spiel gegen Jürgen Weigand am Ende beim 3:1 die Nase vorn.
Bevor sich dann wenig später das hintere Paarkreuz duellierte, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 5:2.
Einen eher schnellen Punkt für den FCT holte Leon Amzaj beim 11:6, 11:7, 11:7 gegen
Ibrahim Okur. Detlev Jäger bekam es nun mit Matthias Aull zu tun und man lieferte sich einen engen Fight, den Detlev Jäger am Ende nach Rückstand noch beeindruckend mit 3:2 holte.
Es folgte das Spiel der Einser. Jason Enzmann zauberte phasenweise gegen seinen Gegner Dirk Matreux beim
ungefährdeten 11:2, 11:4, 11:8 Sieg. 2:3 hieß es am Schluss des nächsten Spiels, als
Hans Eitel und Jonathan Bischoff das Match vollendeten. Dieser Ausgang kann als durchaus knapp und unglücklich für Hans Eitel beschrieben werden.
Beim Erfolg von Jaron Hartmann gegen Jürgen Weigand konnte nur
der erste Satz nicht gewonnen werden und das Spiel ging mit 3:1 an den FCT. Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum 9:3 Heimerfolg.
Nach diesem Sieg geht der FC 1920 Thüngen am 08.03.2024 positiv gestimmt ins nächste Spiel gegen die DJK Tiefenthal, während der TuS Frammersbach am 08.03.2024 gegen die DJK Karbach versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.

Statistik:
FC 1920 Thüngen
Doppel:
Enzmann / Hartmann 1:0, Eitel / Amzaj 0:1, Besler / Jäger 1:0

Einzel:
J. Enzmann 2:0, H. Eitel 0:2, J. Hartmann 2:0, B. Besler 1:0, L. Amzaj 1:0, D. Jäger 1:0

TuS Frammersbach
Doppel:
Matreux / Bischoff 1:0, Weigand / Aull 0:1, Führen / Okur 0:1
Einzel:
D. Matreux 1:1, J. Bischoff 1:1, J. Weigand 0:2, M. Führen 0:1, M. Aull 0:1, I. Okur 0:1

Schreibe einen Kommentar