Als Jason Enzmann sein Einzel am Donnerstagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Bezirksklasse A Gruppe 3 Main-Spessart (Bayerischer TTV – Unterfranken-West) nach unter 2 Stunden Spielzeit in der Grundschulturnhalle auch schon wieder beendet. Ein deutliches 9:1 zeigte sich im Spielbericht. In den einzelnen Spielen stand die SpVgg Adelsberg meist auf verlorenem Posten, denn nur 9 Satzgewinne konnten erzielt werden. Nachdem sich beide Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los.
Beim 3:0-Erfolg gegen Reusch / Schmitt zeigten Enzmann / Eitel ihren Kontrahenten die Grenzen auf. Lange mit Lengler / Sitter ringen mussten Netrval / Besler in einer engen Partie bei ihrem 3:2-Erfolg. Wie knapp dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Beim 11:7, 11:7, 11:7 gegen Krug / Röthlein fanden Hartmann / Amzaj von Anfang an die richtige Taktik in ihrem Spiel.
Nach den ersten Paarungen gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 3:0 an den Tisch. Zwar brachte Marcel Sitter Jason Enzmann phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Jason Enzmann mit 3:1 durch. Nico Netrval hatte gegen Jürgen Lengler trotz der im Vorhinein in etwa auf Augenhöhe eingeschätzten Begegnung beim 3:11, 8:11, 6:11 kaum eine Chance.
Beim Spielstand von 4:1 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Eher wenig Gegenwehr bekam Jaron Hartmann beim 3:0 von Philipp Krug. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte Benedikt Besler die Partie gegen Andreas Reusch noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden.
Im Anschluss stand sich das hintere Paarkreuz bei einem Spielstand von 6:1 gegenüber. Kaum gefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Hans Eitel gegen Frank Schmitt. Leon Amzaj machte mit Heiko Röthlein beim 11:6, 11:9, 13:11 recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher.
Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 8:1. Einen hart erarbeiteten Sieg feierte anschließend Jason Enzmann beim 3:2 gegen Jürgen Lengler, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte.
Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 9:1. Durch diesen Sieg hat der FC 1920 Thüngen in der Saison nun 6 Saison-Siege, 0 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 26.11.2022 gegen den TV Burgsinn bevor. Für die SpVgg Adelsberg steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen die DJK Tiefenthal am 25.11.2022 vor der Tür, in das es mit einem Punkteverhältnis von 0:12 geht.
Statistik:
FC 1920 Thüngen
Doppel: Enzmann / Eitel 1:0, Netrval / Besler 1:0, Hartmann / Amzaj 1:0
Einzel: J. Enzmann 2:0, N. Netrval 0:1, J. Hartmann 1:0, B. Besler 1:0, H. Eitel 1:0, L. Amzaj 1:0
SpVgg Adelsberg
Doppel: Lengler / Sitter 0:1, Reusch / Schmitt 0:1, Krug / Röthlein 0:1
Einzel: J. Lengler 1:1, M. Sitter 0:1, A. Reusch 0:1, P. Krug 0:1, H. Röthlein 0:1, F. Schmitt 0:1

Schreibe einen Kommentar