Kurzer Jubel herrschte am Donnerstag den 13.10.2022 beim Heimteam des FC 1920 Thüngen, als Jason Enzmann das Einzel gewinnen und damit den klaren 9:1 Sieg in der heimischen Halle gegen die DJK Tiefenthal sicherstellen konnte. Schon nach 70 Minuten war das Spiel beendet.

Das Spiel lief wie folgt ab:

Enzmann / Eitel hatten ihre Gegner Lang / Kaufmann beim deutlichen Sieg in drei Sätzen insgesamt im Griff und ließen ihnen keine echte Chance. Deutlich nach Sätzen war indes die 0:3-Pleite von Netrval / Besler gegen Müller / Müller. Ohne Mühe gewannen danach Hartmann / Amzaj ihr Doppel, da kein Gegner gestellt werden konnte. Nach den ersten Spielen gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:1 an den Tisch.

Jason Enzmann konnte im Spiel gegen Edgar Lang einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann mit 3:1 in den Sätzen. Glücklich über seinen 3:2-Erfolg gegen Thomas Müller war im Anschluss der Gastgeber Nico Netrval, galt die Partie doch im Vorfeld auf dem Papier als Partie auf Augenhöhe. Wenig später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:1 an der Reihe.

Nach verlorenem ersten Satz drehte am Nachbartisch Jaron Hartmann das Match gegen Michael Kaufmann und gewann in vier Sätzen. Benedikt Besler gelang es, Ralf Müller im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Da gab es nichts zu rütteln. Wenig später stand sich das hintere Paarkreuz bei einem Spielstand von 6:1 gegenüber und kreuzte die Schläger.

Ohne Mühe gewann daraufhin Hans Eitel sein Einzel, da kein Gegner gestellt werden konnte. Recht kurzen Prozess machte Leon Amzaj beim 3:0 mit Maximilian Würr.

Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des FC 1920 Thüngen und der DJK Tiefenthal. Nicht einen Satzgewinn überließ Jason Enzmann seinem Gegner Thomas Müller beim überzeugenden 3:0-Erfolg und holte damit den entscheidenden Punkt für die Heimmannschaft.

Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende. Nach diesem Erfolg heißt es für den FC 1920 Thüngen nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TuS Frammersbach am 25.10.2022 möglichst erneut erfolgreich zu gestalten. Das Team der DJK Tiefenthal wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 21.10.2022 gegen den SV Erlenbach erneut versuchen, Punkte einzufahren.

Statistik:

FC 1920 Thüngen

Doppel: Enzmann / Eitel 1:0, Netrval / Besler 0:1, Hartmann / Amzaj 1:0

Einzel: J. Enzmann 2:0, N. Netrval 1:0, J. Hartmann 1:0, B. Besler 1:0, H. Eitel 1:0, L. Amzaj 1:0

DJK Tiefenthal

Doppel: Müller / Müller 1:0, Lang / Kaufmann 0:1

Einzel: T. Müller 0:2, E. Lang 0:1, R. Müller 0:1, M. Kaufmann 0:1, M. Würr 0:1

Schreibe einen Kommentar