Nach 3 Stunden stand der 9:5-Heimerfolg des FC 1920 Thüngen im Spiel der Herren Bezirksklasse A Gruppe 3 Main-Spessart (Bayerischer TTV – Unterfranken – West) gegen den TSV 1891 Himmelstadt endgültig fest. Sichere Bank war an diesem Tag insbesondere das mittlere Paarkreuz des
Heimteams, welches alle Einzel erfolgreich gestaltete und damit zum Erfolgsgaranten wurde.
Der Verlauf im Einzelnen: Der Start in die Partie hätte für Enzmann / Eitel besser laufen können, doch gewannen sie nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Diel / Schuhmann noch in vier Sätzen mit 3:1. Auf verlorenem Posten standen Hartmann / Amzaj in den ersten beiden Sätzen zunächst gegen Schuhmann / Diel, kämpften sich dann jedoch erfolgreich zurück und trugen sich mit einem 3:2-Sieg noch in die Siegerliste ein. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Besler / Jäger, das sie mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Herzig / Rausch verloren.
Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Mit 3:1 hatte Jason Enzmann gegen Lukas Diel nach Vergabe von 7 Matchbällen doch noch die Nase vorn. Trotz 1:0 Satzführung und ebenbürtigen Spielanlage verlor Hans Eitel sein Spiel gegen Silas Schuhmann letztlich in vier Sätzen mit 1:3.
Beim Spielstand von 3:2 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte. Recht kurzen Prozess machte Jaron Hartmann beim 11:2, 11:2, 11:1 mit Michael Herzig. Die große Überlegenheit von Hartmann zeigte sich auch darin, dass Herzig im gesamten Spiel nur 5 Bälle für sich entscheiden konnte. Beim Erfolg von Benedikt Besler gegen Gosbert Diel konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei
blieb es aber auch, so dass das Spiel mit 3:1 Sätzen final an die Heimmannschaft ging.
Bei einem Spielstand von 5:2 ging dann das hintere Paarkreuz an die Tische. Beim folgenden überraschend deutlichen 8:11, 6:11, 7:11 gegen Randolf Schuhmann fand wiederum Leon Amzaj von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Unglücklich war Detlev Jäger in der knappen Partie gegen Wolfgang Rausch, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz 2:3 gewann.
Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 5:4. Einen sicheren Punkt für seine Mannschaft holte im Anschluss Jason Enzmann bei seinem Sieg in 3:0 Sätzen gegen Silas
Schuhmann. Bei der folgenden 1:3-Niederlage gegen Lukas Diel hatte
Hans Eitel weitestgehend eine Chance das Spiel erfolgreich zu gestalten. Nicht einen Satzgewinn überließ Jaron Hartmann seinem Gegner Gosbert Diel beim ungefährdeten 3:0-Sieg und überzeugte durch offensives Abwehrspiel. Nach eher keinem so guten Start in das Spiel und Verlust des ersten Satzes gewann Benedikt Besler die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Partie noch mit 3:1.
Leon Amzaj gewann nach Satzrückstand und kämpferischer Leistung gegen Wolfgang Rausch mit 3:2 im Entscheidungssatz.
Der Schlusspunkt war gesetzt und die Begegnung mit 9:5 beendet.
Das nächste Match bestreiten die beiden Teams nun gegen den ESV Bavaria Gemünden (FC 1920 Thüngen) bzw. gegen die DJK Karbach (TSV 1891 Himmelstadt).
Statistik:
FC 1920 Thüngen
Doppel: Enzmann / Eitel 1:0, Hartmann / Amzaj 1:0, Besler / Jäger 0:1
Einzel: J. Enzmann 2:0, H. Eitel 0:2, J. Hartmann 2:0, B. Besler 2:0, L. Amzaj 1:1, D. Jäger 0:1
TSV 1891 Himmelstadt
Doppel: Schuhmann / Diel 0:1, Diel / Schuhmann 0:1, Herzig / Rausch 1:0
Einzel: S. Schuhmann 1:1, L. Diel 1:1, G. Diel 0:2, M. Herzig 0:2, W. Rausch 1:1, R. Schuhmann 1:0