In der Herren Bezirksklasse A Gruppe 3 Main-Spessart (Bayerischer TTV – Unterfranken-West) traf der FC 1920 Thüngen am Donnerstag, den 09. November im 5. Saisonspiel auf die DJK Tiefenthal. Die Gastgeber behielten bei ihrem 9:1-Erfolg die Punkte in weniger als 2 Stunden dabei sehr sicher in Thüngen. Das Satzverhältnis von 28:10 zeigt, wie klar es letztlich war.
Nach der Begrüßung durch Jaron Hartmann ging es los. Enzmann / Eitel hatten gegen Lang /
Kaufmann bei ihrem 3:0 wenig Probleme. Lange umkämpft war das Spiel zwischen Hartmann /
Amzaj und Müller / Müller, ehe sich die Spieler des FC 1920 Thüngen mit 3:2 durchsetzen konnten.
Es dauerte eine Weile, bis Besler / Jäger den Fünf-Satz-Sieg gegen Schraudt / Kaufmann unter Dach und Fach hatten.
Der Spielbogen zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 3:0. Weiter ging es mit dem vorderen Paarkreuz. Jason Enzmann gelang es Edgar Lang zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst
im Entscheidungssatz, so dass er seine klare Favoritenrolle auf dem Papier nach Abwehr eines Matchballes dann doch noch bestätigte. Bei seiner 1:3 Niederlage gegen Thomas Müller konnte Hans Eitel danach den Zähler für die Gäste
trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern.
Beim Stand von 4:1 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Jaron Hartmann machte mit Michael Kaufmann beim 12:10, 11:8, 11:5 ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Beim nachfolgenden 3:0-Erfolg gegen Ralf Müller zeigte Benedikt Besler eine ansprechende Leistung.
Bevor sich dann wenig später das hintere Paarkreuz gegenüberstand, zeigte das Zwischenergebnis ein 6:1. Leon Amzaj konnte einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Bernd Kaufmann bei seinem Sieg von 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Sehr souverän gestaltete Detlev Jäger beim 3:0 sein Match gegen Matthias Schraudt.
Vor dem Spitzeneinzel stand es 8:1.
Beim wenig später folgenden 3:0-Sieg gegen
Thomas Müller zeigte Jason Enzmann seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Ein einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem
Einzel beendet.
Nach diesem Ergebnis weist der FC 1920 Thüngen nun ein Punktekonto von 8:2 Punkten auf,
während die DJK Tiefenthal vor dem nächsten Spiel, das am 17.11.2023 gegen den RV Viktoria
Wombach III ansteht, 4:6 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des FC 1920 Thüngen
bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 18.11.2023 gegen die DJK Karbach.

Statistik:
FC 1920 Thüngen
Doppel: Enzmann / Eitel 1:0, Hartmann / Amzaj 1:0, Besler / Jäger 1:0
Einzel: J. Enzmann 2:0, H. Eitel 0:1, J. Hartmann 1:0, B. Besler 1:0, L. Amzaj 1:0, D. Jäger 1:0

Tiefenthal
Doppel: Müller / Müller 0:1, Lang / Kaufmann 0:1, Schraudt / Kaufmann 0:1
Einzel: T. Müller 1:1, E. Lang 0:1, R. Müller 0:1, M. Kaufmann 0:1, M. Schraudt 0:1

Schreibe einen Kommentar