Am Freitag, 21. April findet unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt, zu der wir hiermit ganz herzlich um 19 Uhr in die Werntalhalle einladen!
Wie sich jeder vorstellen kann, braucht es eine ganze Reihe von engagierten Menschen, um einen Verein wie den FC Thüngen am Laufen zu halten. In den vergangenen Jahren ist uns dies gut gelungen, auch wenn nach wie vor einige Posten nicht besetzt sind und einzelne Mitglieder – vor allem aus der Vorstandschaft – zum Teil mehrere Aufgaben auf einmal schultern müssen. So bleibt der Vorstandschaft kaum Zeit, den Verein weiterzuentwickeln. Das soll und kann so nicht bleiben! Ziel muss es sein, die anfallenden Aufgaben auf so viele Personen wie möglich zu verteilen.
Wir rufen deshalb alle dazu auf – ganz gleich ob gebürtige Thüngener*innen oder Neubürger*innen – aktiv in unserem Verein mitzuarbeiten. Die Bandbreite der Vereinstätigkeiten ist enorm und es sollte für jeden etwas dabei sein. So wäre es wünschenswert, wenn wir den Kreis der Vorstandschaft auf weitere Beisitzer erweitern und dadurch mehr Mitstreiter gewinnen könnten. An vorderster Stelle benötigen wir auch ein Küchenteam, das sich um die Bewirtung kümmert, vor allem auch beim Kirchweihfest. Dabei können die Aufgaben gerne auf mehrere Personen aufgeteilt werden. Auch könnten sich mehrere Küchenteams bilden, die einzelne Veranstaltungen übernehmen, also ein Team, das sichausschließlich um Kirchweih kümmert, ein Team, das andere Veranstaltungen organisiert. Je mehr mit anpacken, desto überschaubarer sind die Aufgaben für jeden Einzelnen. Deshalb wollen wir auch den Einkauf z.B. bei der Brauerei, der GWF oder für Lebensmittel wieder in eine oder mehrere Hände geben. Auch wer schriftliche Arbeiten übernehmen könnte, kann bei uns mit einsteigen: Unsere Schriftführerin hätte gerne Unterstützung. Und wem handwerkliche Arbeiten liegen, der kann sich im Rahmen der Hallensanierung oder der Pflege der Außenanlage mit einbringen. Auch hier werden immer wieder Helferinnen und Helfer benötigt. Die Liste ließe sich noch beliebig fortsetzen … . Selbst wenn jemand nur wenig Zeit hat und einen kleinen Part übernehmen kann, sind wir dankbar. Jede noch so kleine Unterstützung hilft!

Der FC Thüngen leistet einen wichtigen Beitrag für das gesellschaftliche Leben in unserer Gemeinde und lebt vom ehrenamtlichen Engagement seiner Mitglieder. Damit wir auch weiterhin ein sportliches Angebot, aber auch Veranstaltungen wie Fasching oder Kirchweih anbieten können, brauchen wir dich! Komm mit in unser Team!

Interesse geweckt? Dann wende dich gerne an ein Mitglied der Vorstandschaft und wir werden gemeinsam die passende Aufgabe für dich finden!

Und hier noch die Tagesordnung unserer Jahreshauptversammlung:

1. Begrüßung und Totengedenken

2. Bericht der Vorsitzenden